Wer liest hat neue Freunde....

Anglerlatein, Kneipenschnack und Dummgespräch :-)

Wer liest hat neue Freunde....

Ungelesener Beitragvon Reisender » Montag 25. Oktober 2010, 12:54

Ein Tag beim Hausarzt….

Nun stand der Tag an, wo ich zu meinem Hausarzt musste, um mit ihm zu besprechen wie wir die Kuh mit meinem Blut vom Eis bekommen.
Schließlich soll meine OP schnell und sauber durchgeführt werden. :coffee: :coffee: :coffee:

Da ich schon wusste, dass hier ohne Termin eine lange Wartezeit auf mich zu kommt, hatte ich mir das von unserem Boarder Petrusautor gesendete Buch mitgenommen. Dieses wollte ich im Krankenhaus lesen, aber das dauert mir einfach zu lange bis ich da wieder hin muß.

Also nahm ich es mit, um mir die Zeit des Wartens zu verkürzen.
Noch wusste ich nicht, das ich auch gleich der Onkel werde, der von den Patienten zum vorlesen verdonnert wird!! :weia: :weia:

Also setze ich mich ins Wartezimmer und begann das Buch VOM ANGELKUTTER ZUR MOTORJACHT zu lesen. viewtopic.php?f=32&t=1290

Schon viel mir auf, das die Dame rechts neben mir auf den Titel des Buches aufmerksam wurde. Nun ja dachte ich mir, watt die wohl nun denken mag. :crazy: :crazy:

Nach 12 Seiten und einigem Grinsen von mir, musste ich auch schon etwas lauter Lachen. :fishing1: :fishing1:
Dieses blieb bei einem vollen Wartezimmer natürlich nicht unbemerkt.
Was mir aber nicht peinlich war, denn Spaß muß ja auch hier sein. :D :D

Nach einiger zeit, musste ich aber das Wartezimmer verlassen, denn mir liefen die Tränen übers Gesicht und ich konnte nicht mehr an mich halten, und lachte vor der Tür erstmal kräftig los. :lolol: :lolol: :lolol:
Nun ja….ich ging wieder rein und die Leute schauten mich ganz verwundert an. :?: :?: :?: :?:

Dann fragte die Dame rechts von mir, was denn so zum Lachen wäre.
Ich Antwortetet, ich habe hier ein Buch von einem Bekannten, der es selber geschrieben hat.
Und es ist so schön, und Lustig, dass ich erstmal zum Lachen raus musste.

Ach ja meinte Sie…..ist es ein Kinderbuch?? :muahah: :muahah:
Nöö Antwortete ich, es ist ein Buch für alle die gerne was Lesen und auch Geschichten mögen.
Über Angler, Boote, Fische und und und…für jedermann..... :nixfisch: :nixfisch: :nixfisch: :nixfisch:

Als ich dann aber zur Geschichte kam MIT RADAR GEHT ALLES….war es um mich geschehen….ich lachte auf einmal so los, das ich mich erst nach Minuten wieder gefangen hatte. :kugel: :kugel: :kugel:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passage aus dem Buch:
Wir tappten weiter durch den Nebel, bis Jochim erneut Kommando gab, machten einen Schlenker nach rechts und wurden beinahe vom ersten morgendlichen Bus überrollt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann meinte man, wenn das so gut ist, dann Lesen sie doch mal vor!! :o :o :o
Ich schaute verdutzt in die Gesichter der Leute, und meinte OK das kann ich machen. :winke: :winke: :winke:
Also fing ich an zu Lesen….die Damen und Herren hatten viel Spaß, einer nach dem anderen wurde zum Arzt gerufen.
Und so vergingen 4 Stunden wie im FLUGE…. :lol: :lol: :lol:

Gerne hätte ich allen alles vor gelesen, aber das ging ja nicht.
Ein Opa sagte noch, ich solle mal nächste Mal ins betreute Wohnen kommen, denn er hätte auch noch so einiges zu erzählen was mir gefallen würde.
Natürlich habe ich zu gesagt und auch gleich die Adresse und Telefonnummer bekommen. :winke: :winke: :winke:

Bis auf Seite 74 bin ich gekommen, dann wurde ich auf gerufen und musste zum Arzt. :pray: :pray: :pray:
Alle hatten sich Köstlich amüsiert und haben auch viel gelacht…, ein Opa meinte noch, das war ein schöner Vormittag, denn könnte man wiederholen.
Und so habe ich wieder viele neue Leute von Fehmarn kennen gelernt, bestimmt sieht man sich im Wartezimmer oder auf der Straße wieder!! :bier: :bier:

Eigentlich möchte ich gerne weiter Lesen, aber dann habe ich Schiss, das es mir im Krankenhaus zu langweilig wird…..dagegen habe ich aber nun was gefunden, was ich hiermit auch gleich machen werde!! :tasse: :tasse: :tasse:

http://www.claus-beese.de/

Jep, ich bestelle mir die anderen Bücher auch gleich mal!!

Eigentlich kommen immer viele Angler auf mich zu, mit, kannst du, hast du, weißt du, brauchst du….nun kann ich mal sagen, hier hast, kannst, brauchst du…

Claus, da hast du uns Anglern was Gutes getan, irgendwie triffst du alles. :muahah: :niveau: :bier:
Respekt vor soviel Ideen, Einfallsreichtum, Tatsachen….und dann noch leserlich rüber zu bringen !! :glwunsch:
Reisender

Administrator

Re: Wer liest hat neue Freunde....

Ungelesener Beitragvon Mat » Montag 25. Oktober 2010, 15:27

Hey, das könnte zu einer neuen Einnahmequelle werden ...

Mike und ich bespaßen die örtlichen Kindergärten und sommerlichen Kinderabschiebe ... öhm ... Ferienlager ! :mrgreen:

Mike mimt den Leseonkel und ich mach den Erklär-Bär ! :crazy:
Mat

Ungelesener Beitragvon Reisender » Montag 25. Oktober 2010, 17:10

Mat hat geschrieben:Hey, das könnte zu einer neuen Einnahmequelle werden ...

Mike und ich bespaßen die örtlichen Kindergärten und sommerlichen Kinderabschiebe ... öhm ... Ferienlager ! :mrgreen:

Mike mimt den Leseonkel und ich mach den Erklär-Bär ! :crazy:

Können wir machen.... :coffee: :coffee:
Nur das ich Flinten habe, die auch Blei Pusten mein lieber Mat !! :undwech: :undwech: :undwech:
Reisender

Administrator

Ungelesener Beitragvon ikea » Montag 25. Oktober 2010, 17:53

Als ich das heute Mittag gehört habe, habe ich sofort vorgeschlagen, dass - wenn eine/die Klinik wieder auf Fehmarn gebaut/eröffnet wird - Mike sich als Krankhaus-Clown bewirbt :mrgreen:

Ich wette, er kommt bei sowohl Senioren, als auch Kindern gut an :lolol:

Komisch, zu Hause liest er meistens alleine still vor sich hin in der Porzellanabteilung... :weia:

:undwech:
ikea
Administrator

Ungelesener Beitragvon Uwe_H » Montag 25. Oktober 2010, 20:58

ikea hat geschrieben:Komisch, zu Hause liest er meistens alleine still vor sich hin in der Porzellanabteilung... :weia:

:undwech:

Na da ist ja auch meisten kein dankbares Publikum anwesend.

Ich lese meiner besseren Hälfte abends auch immer eine Geschichte aus Wetzels Landleben vor. Dabei lache ich mich kaputt und sie freut sich wenn ich mich freue...

http://www.amazon.de/Wetzels-Landleben- ... 630&sr=8-1

http://www.amazon.de/Waidmannsheil-fett ... 630&sr=8-2
Uwe_H

Ungelesener Beitragvon Petrusautor » Dienstag 26. Oktober 2010, 08:29

Achtung! Warnung!
Beim Lesen amüsanter Anglerlektüre baut sich beim Lachen innerhalb des menschlichen Körpers ein gewisser Überdruck auf, der an zum Lesen ungeeigneten Orten möglicherweise zum Zerbrechen von Keramikteilen führen kann, wenn z.B. Kupferbolzen mit mehr als der erlaubten Geschwindigkeit in die dafür vorgesehenen Schüsseln abgefeuert werden.
Für derartige Schäden kann der Autor keine Haftung übernehmen!

:kugel:

Wünsche dir weiterhin gute Besserung, Mike.
Schon gelesen? - Petrus' starke Truppe
Petri Heil wünscht Petrusautor Claus
Petrusautor

Zurück zu Klönschnack & Co.